Menü
Zurück
Sie möchten etwas zurücksenden oder reklamieren? Folgende Hinweise sollen Ihnen dabei helfen.
Bevor Sie Puppenstubenlampen reklamieren möchten, überzeugen Sie sich bitte, dass das Birnchen fest in der Fassung sitzt (nur bei Schraubbirnchen) . Nicht selten wurde es nur durch den Transport gelockert. Bei LED Lampen achten Sie bitte auf die richtige Polarität des Steckers (Stecker mit Punkt). Stecken Sie gegebenenfalls den Stecker um 180° gedreht in die Steckdose ein.
Gutscheine sind von einer Rückgabe ausgeschlossen und können nicht ausgezahlt werden!
1. Sie möchten einen oder mehrere Artikel zurückgeben?
Kein Problem!
Gemäß des allgemeinen Widerrufsrechts für den Onlinehandel haben Sie als Endverbraucher innerhalb von 14 Tagen das Recht Artikel, die Ihnen nicht gefallen, zurückzugeben.
Senden Sie uns den oder die betreffenden Artikel ausreichend frankiert (siehe 4.) zur Erstattung an unsere Anschrift zurück:
Elektromechanik Pinder
Käthe-Kollwitz-Str. 7
04109 Leipzig
Legen Sie bitte einfach eine Kopie von Rechnung oder Lieferschein bei. Bei Teilrücksendungen kreuzen Sie bitte nur die betreffenden Artikel an. Auf Anfrage übersenden wir Ihnen gern vorab ein Rückgabeprotokoll.
Über einen kurzen Kommentar zum Rückgabegrund, würden wir uns freuen.
Die Wahl des Versanddienstleisters liegt bei Ihnen. Verpacken Sie bitte die Waren transportsicher und verwenden Sie bitte, sofern möglich, die Originalverpackungen. Falls Sie möchten, können Sie bei unserem Partner DHL ein Versandetikett online erstellen.
2. Ein Artikel ist defekt
Leichte Abweichungen der Artikelabbildungen in Farbe und Form stellen keinen Mangel dar!
Der schnellste und einfachste Weg bei Reklamationen ist ein Anruf. Insbesondere bei technischen Problemen können wir in vielen Fällen sofort helfen. Sie erreichen uns Wochentags von 11.00 bis 17,00Uhr unter 0341 9600935.
Natürlich können Sie uns ebenso per Email oder Kontaktformular kontaktieren. Wir antworten i.d.R. innerhalb von 24 Stunden (Werktags). Bei Transportschäden oder Bruch senden Sie uns bitte, falls möglich, ein Foto der defekten Teile per Email. So können wir Ihnen unkompliziert Ersatz für den zerbrochenen Artikel zukommen lassen.
Wir weisen darauf hin, dass der Anspruch einer kostenlosen Rücksendung nur bei Umtausch defekter Waren besteht.
Bei ungerechtfertigter Inanspruchnahme der Reklamations-Rücksendung behalten wir uns vor, anfallende Kosten mit dem Erstattungsbetrag zu verrechnen.
Bei Rückversand defekter Artikel ohne vorherige Anzeige ist keine Erstattung Ihrer Versandkosten möglich.
Ein Ersatz im Rahmen der allgemeinen Gewährleistung technischer Geräte (z.B. Trafo) erfolgt nur bei sachgerechter Anwendung. Wir behalten uns eine Prüfung vor Neuversand vor.
3. Sie möchten einen Artikel in einen anderen Artikel umtauschen?
1.) Senden Sie uns den nicht gewünschten Artikel zur Erstattung zurück (siehe oben).
2.) Bestellen Sie den gewünschten Artikel im Onlineshop neu.
Eine Wandlung oder Verrechnung mit anderen Artikeln ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
4. Wer trägt die Rücksendekosten bei Widerruf?
Als Kunde tragen Sie die Kosten für den Rückversand entsprechender Artikel. Ausnahme sind berechtigte Reklamationen (siehe 2.)
Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis.
Bei offensichtlicher oder unsachgemäßer Benutzung des Artikels behalten wir uns Minderungen vor.
Bei vollständiger Rückgabe eines Auftrags erfolgt selbstverständlich die Erstattung des kompletten Kaufbetrags.
5. Wie erhalten Sie Ihre bereits geleistete Zahlung zurück?
Die Erstattung von bereits geleisteten Zahlungen kann nur über den Zahlweg erfolgen z.B. Paypal - auch "Kauf auf Rechnung" sowie Kredit- und EC Karten, und Amazon Pay.
Sofern Sie per "Direktrechnung" oder Vorabüberweisung gezahlt haben, benötigen wir Ihre Bankverbindung zur Erstattung. Legen Sie bitte in diesem Fall einen Zettel mit den Angaben in das Rücksendepaket oder senden Sie uns diese Daten per Email.
In seltenen Fällen legen wir Erstattungsbeträge einer möglichen Folgesendung in Bar bei.
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Vimeo. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Inhalte von Vimeo auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Vimeo erforderlich. Dies erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Ohne Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Vimeo statt, jedoch können die Funktionen von Vimeo dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.